• Meine Kund*innen

    Kleine, mittlere und große Unternehmen & Einzelpersonen

    Arthur Zoglauer Coach Trainer Wien - Über mich

Referenzen

Beratung und Training

Hier finden Sie einige der Unternehmen, die ich in den letzten Jahren mit Beratungen, Coachings oder Trainings bei ihrer Entwicklung begleiten konnte. Lesen Sie nach, was meine Kund*innen über die Zusammenarbeit mit mir denken.

Was meine Kund*innen nach meinen Coachings, Beratungen und Trainings sagen …

Allianz

Allplan

Ankerbrot

ASTA Elektrodraht

AUVA

Avcon Jet

Best Gaming Technology

Bilfinger Baugesellschaft

Bosch

Breitling

Burger King

Caritas

Club Montessori Kindervilla

Deichmann

Donau-Universität Krems

ELK-Fertighaus

Equalizent

Fachhochschule St. Pölten

Falkensteiner Hotels

Felzl

FM-Plus Facility Management

Fonds Gesundes Österreich

froemmel’s Konditorei

GW St. Pölten

Gregors Konditorei

Hallermobil

Hartlauer

Herold Druck

Herz 10

Hexatronic

ING-DiBa

Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien

Internist-Nord.at

Job-TransFair

Klinik Hietzing

Kununu

Kytax Consulting

LEICA Mikrosysteme

Leobersdorfer Maschinenfabrik

Lifebrain

MyShoes

 

Niederösterreichisches Pressehaus

Philips

PORR

Rosenberger

Sabo + Mandl & Tomaschek Immobilien

Schauspielschule Krauss

Schnürer & Fritsch Gruppenpraxis für Innere Medizin

SeneCura

Stadt Wien

Styria

TIMETOACT GROUP Österreich

Tiroler Soziale Dienste

TQSR

Urologenzentrum

VAV Versicherung

viadonau

Wien Energie

Wiener Festwochen

Wiener Wohnen Kundenservice

WIFI Wien

Was ist das Besondere an der Zusammenarbeit mit mir?

Meine Kund*innen meinen …

Arthur Zoglauer führt bereits seit mehreren Jahren Trainings und Workshops für uns durch. Wir schätzen an ihm, dass er sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse eingeht und die Inhalte für uns „maßschneidert“. Die MitarbeiterInnen fühlen sich sehr gut aufgehoben und das Feedback zu seinen Trainings und Workshops ist durchgängig positiv. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Wir beschäftigen in unserem Unternehmen über 500 Mitarbeiter. Arthur Zoglauer hat es in unserer mehrjährigen Zusammenarbeit verstanden, unsere Unternehmenskultur durch gezielte Unterstützung aller Hierarchieebenen auf ein außergewöhnlich hohes Niveau zu heben. Insbesondere hat sich seine nachhaltige Beratung im Bereich der Kommunikation positiv auf unsere Gesprächskultur ausgewirkt, deshalb werden wir auch weiterhin auf die Kompetenzen von Arthur Zoglauer zurückgreifen.

Arthur Zoglauer begleitet mein Team und mich bereits seit einigen Jahren immer kompetent und konstruktiv in diversen Projekten.
Durch seine zuvorkommende höfliche Art schafft er es, Vertrauen zu gewinnen, und ermöglicht uns eine Basis zur Reflexion.
Er trifft in unseren Besprechungen immer wieder den Nagel auf den Kopf und wir schätzen seine Beratung sehr, da viel davon unseren Alltag im Betrieb erleichtert und wir oft auch einen Rat ins Private mitnehmen können.

Herr Mag. Zoglauer schafft es im Coaching einerseits neutral und klar zu bleiben und andererseits auch einfühlsam und empathisch vorzugehen. Mit seiner freundlichen aber klaren Art hat er öfters Erfolge erzielt wo keine angedacht waren. Er unterstützt uns dabei, uns auf schwierige Verhandlungen als Unternehmenseigner fachlich und emotional vorzubereiten. Seine Unterstützung bringt uns eine klare Vorgangsweise und geklärte Emotionen.

Lange dachten wir, dass unser Unternehmen eine externe Unterstützung nicht notwendig hätte. Als aber unsere Personalprobleme zunahmen, haben wir uns doch entschlossen, Hilfe von außen zuzulassen. Mag. Zoglauer hat uns in einer sehr schwierigen Situation durch einfühlsame Einzelgespräche mit uns und den MitarbeiterInnen und intensive Workshops unterstützt. Er half, unsere Kommunikationsprobleme zu analysieren, und hat durch seine Methodik unsere Sichtweise verändert und damit wesentlich zu einer Verbesserung des Betriebsklimas in unserem Betrieb beigetragen.

Danke an Herrn Mag. Zoglauer für die sehr angenehme und auch zielführende Zusammenarbeit sowie der tatkräftigen Unterstützung bei der Umsetzung unseres Projekts. Er ist ein verlässlicher Partner, arbeitet kundenorientiert und ist um durchsetzbare, klare Ziele und Erwartungen bemüht. Die Zusammenarbeit war sehr motivierend und hat Spaß gemacht.

Es war mein erstes Einzelcoaching, daher war ich zu Beginn etwas angespannt, im Verlauf des Gesprächs fiel es mir immer leichter, über meinen Tagesablauf und die Anforderung, alles unter einen Hut zu bringen, zu sprechen und Potenzial für Verbesserung zu erarbeiten. Das Coaching war zwar anstrengend, es hat mir aber geholfen, meine Projekte in meiner neuen Aufgabe strukturierter zu planen und zu verfolgen.
Beim zweiten Termin haben wir gemeinsam ein Programm für einen Teambuilding-Workshop ausgearbeitet. Dieser Workshop wird hoffentlich die Zusammenarbeit in meinem Team weiter verbessern. Allein durch das Planen des Events hat sich mein Führungsstil dahingehend verändert, dass ich die Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern bewusster gestalte und nach Verbesserungspotenzial in der Zusammenarbeit Ausschau halte. Die Coachings fanden immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Ich fühlte mich immer sehr gut unterstützt, um selbstständig Lösungen zu erarbeiten. Ich habe auch immer das Gefühl, dass Arthur auch mein persönliches Wohlbefinden ein Anliegen ist.
Die Coachings haben sich auch auf mein Privatleben ausgewirkt, indem ich bewusster lebe, mehr Bewegung mache und ich mich dadurch auch wohler fühle.

Arthur Zoglauer ist reich an Erfahrungswissen und pflegt einen achtsamen wertschätzenden Umgang mit Menschen.
Seine Coaching-Gespräche sind geprägt von Vertrauen, sorgfältiger Professionalität und lösungsorientierter Motivation.
Die Coaching-Einheiten finden pünktlich, in angenehmer Atmosphäre und strukturierter Gesprächsführung statt.
Sie leiten mich zur Selbstreflexion an und sind für mich seit mehreren Jahren zum hilfreichen Werkzeug für meine Weiterentwicklung als Führungspersönlichkeit geworden.
Mein bedarfsorientiertes Coaching bei Arthur Zoglauer unterstützt und verbessert meine Managementkompetenzen insbesondere in der MitarbeiterInnen-Führung und Personalentwicklung.
Es stärkt aber auch mein Selbstmanagement und gibt mir Raum und Zeit, Neues auszuprobieren, mein Führungsverhalten zu reflektieren und mich selbst nicht zu ernst zu nehmen.
Wir bieten das Coaching mit Arthur Zoglauer allen Führungskräften in unserer Organisation samt weiterführender Team-Trainings an und verzeichnen dadurch eine Steigerung der Leistungsfähigkeit und Motivation unserer MitarbeiterInnen.
Die Führungskultur und Werte in unserem Unternehmen haben sich dadurch gefestigt.

Wir möchten uns bei Herrn Zoglauer, welcher mit uns an dem Thema „Demografieberatung“ gearbeitet hat, bedanken.
In dieser Zeit hat sich für uns vieles zum Positiven geändert.
Im Großen und Ganzen hat sich unsere Kommunikation untereinander sehr verbessert.
Es fällt uns leichter, auf mögliche Fehler hinzuweisen, ohne dies als persönlichen Angriff zu betrachten.
Das Sammeln und Besprechen unserer internen Unklarheiten halfen uns dabei, diese zu lösen.
Die Visualisierung unserer Meinungsverschiedenheiten auf Charts wirkte sich positiv aus, wodurch wir unsere Differenzen nicht aus den Augen verloren haben.
Wir haben die Zusammenarbeit als sehr angenehm empfunden.
Auf sympathischem Wege konnten wir alle Themen, die uns beschäftigten, in Angriff nehmen und gemeinsam Lösungen finden, um etwaige Missverständnisse aufzuklären.

Herr Mag. Zoglauer schafft es im Coaching einerseits neutral und klar zu bleiben und andererseits auch einfühlsam und empathisch vorzugehen. Mit seiner freundlichen aber klaren Art hat er öfters Erfolge erzielt wo keine angedacht waren.
Er unterstützt uns dabei, uns auf schwierige Verhandlungen als Unternehmenseigner fachlich und emotional vorzubereiten.
Seine Unterstützung bringt uns eine klare Vorgangsweise und geklärte Emotionen.

Ich habe 2017 drei Einzelcoachings in Anspruch genommen. Es war damals eine sehr schwierige, angespannte Zeit für mich und Herr Zoglauer hat durch seine positive, einfühlsame Arbeitsweise sofort mein Vertrauen gewinnen können und mir damit geholfen, die für mich wirklich wichtigen Werte in meinem Leben zu identifizieren und dann daran zu arbeiten, diese im Berufsleben zu schützen und mit einer klaren Zukunftsvision vor Augen nachhaltige Zufriedenheit, aber auch Dankbarkeit für das bereits Erreichte sicherzustellen. Es war für mich die erste Coaching-Erfahrung in meinem Leben und ich bin noch immer dankbar, damals Herrn Zoglauer an meiner Seite gehabt zu haben, und kann eine Zusammenarbeit daher wärmstens empfehlen.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Zoglauer ist stets professionell sowie durchstrukturiert. Was ich aber vor allem schätze, ist der hohe Grad an sozialer Kompetenz, die er mitbringt, sowie die Atmosphäre, die er im Zuge seines Trainings im Raum schafft.