Referenzen

Beratung und Training

Hier finden Sie einige der Unternehmen, die ich in den letzten Jahren mit Beratungen, Coachings oder Trainings bei ihrer Entwicklung begleiten konnte. Lesen Sie nach, was meine KundInnen über die Zusammenarbeit mit mir denken.

Was meine KundInnen nach meinen Coachings, Beratungen und Trainings sagen …

Allplan

ASTA Elektrodraht

AUVA

Bäckerei Felzl

Best Gaming Technology

Bilfinger Baugesellschaft

Bosch

Burger King

Caritas

Donau-Universität Krems

ELK-Fertighaus

Equalizent

Falkensteiner Hotels

FM-Plus Facility Management

Fonds Gesundes Österreich

GW St. Pölten

Gregors Konditorei

Hallermobil

Hartlauer

Herold Druck

ING-DiBa

Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien

Job-TransFair

Kytax Consulting

LEICA Mikrosysteme

Leobersdorfer Maschinenfabrik

Lifebrain

Niederösterreichisches Pressehaus

Philips

Schauspielschule Krauss

Schnürer & Fritsch Gruppenpraxis für Innere Medizin

SeneCura

Styria

VAV Versicherung

Wiener Festwochen

Wifi

Was ist das Besondere an der Zusammenarbeit mit mir?

Meine KundInnen meinen …

Arthur Zoglauer führt bereits seit mehreren Jahren Trainings und Workshops für uns durch. Wir schätzen an ihm, dass er sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse eingeht und die Inhalte für uns „maßschneidert“. Die MitarbeiterInnen fühlen sich sehr gut aufgehoben und das Feedback zu seinen Trainings und Workshops ist durchgängig positiv. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Elke Neubacher - Human ResourcesING-DiBa Austria

Wir beschäftigen in unserem Unternehmen über 500 Mitarbeiter. Arthur Zoglauer hat es in unserer mehrjährigen Zusammenarbeit verstanden, unsere Unternehmenskultur durch gezielte Unterstützung aller Hierarchieebenen auf ein außergewöhnlich hohes Niveau zu heben. Insbesondere hat sich seine nachhaltige Beratung im Bereich der Kommunikation positiv auf unsere Gesprächskultur ausgewirkt, deshalb werden wir auch weiterhin auf die Kompetenzen von Arthur Zoglauer zurückgreifen.

Hartmut Graf, MBA - CEOTQSR Holding und Development GmbH │ BURGER KING Master Franchisee Austria

Arthur Zoglauer begleitet mein Team und mich bereits seit einigen Jahren immer kompetent und konstruktiv in diversen Projekten.
Durch seine zuvorkommende höfliche Art schafft er es, Vertrauen zu gewinnen, und ermöglicht uns eine Basis zur Reflexion.
Er trifft in unseren Besprechungen immer wieder den Nagel auf den Kopf und wir schätzen seine Beratung sehr, da viel davon unseren Alltag im Betrieb erleichtert und wir oft auch einen Rat ins Private mitnehmen können.

Gregor Lemmerer - GeschäftsführerGregors Konditorei - Gregor Lemmerer e.U.

Herr Mag. Zoglauer schafft es im Coaching einerseits neutral und klar zu bleiben und andererseits auch einfühlsam und empathisch vorzugehen. Mit seiner freundlichen aber klaren Art hat er öfters Erfolge erzielt wo keine angedacht waren. Er unterstützt uns dabei, uns auf schwierige Verhandlungen als Unternehmenseigner fachlich und emotional vorzubereiten. Seine Unterstützung bringt uns eine klare Vorgangsweise und geklärte Emotionen.

Dr. Hubert Kienast - Geschäftsführerkytax consulting Steuerberatungs- u. Unternehmensberatungs GmbH & CO KG

Lange dachten wir, dass unser Unternehmen eine externe Unterstützung nicht notwendig hätte. Als aber unsere Personalprobleme zunahmen, haben wir uns doch entschlossen, Hilfe von außen zuzulassen. Mag. Zoglauer hat uns in einer sehr schwierigen Situation durch einfühlsame Einzelgespräche mit uns und den MitarbeiterInnen und intensive Workshops unterstützt. Er half, unsere Kommunikationsprobleme zu analysieren, und hat durch seine Methodik unsere Sichtweise verändert und damit wesentlich zu einer Verbesserung des Betriebsklimas in unserem Betrieb beigetragen.

Dr. Stefan Fritsch - Facharzt für Innere Medizin und KardiologieSchnürer & Fritsch Gruppenpraxis für Innere Medizin OG

Danke an Herrn Mag. Zoglauer für die sehr angenehme und auch zielführende Zusammenarbeit sowie der tatkräftigen Unterstützung bei der Umsetzung unseres Projekts. Er ist ein verlässlicher Partner, arbeitet kundenorientiert und ist um durchsetzbare, klare Ziele und Erwartungen bemüht. Die Zusammenarbeit war sehr motivierend und hat Spaß gemacht.

Carina Dangl - PersonalleitungELK Fertighaus GmbH

Es war mein erstes Einzelcoaching, daher war ich zu Beginn etwas angespannt, im Verlauf des Gesprächs fiel es mir immer leichter, über meinen Tagesablauf und die Anforderung, alles unter einen Hut zu bringen, zu sprechen und Potenzial für Verbesserung zu erarbeiten. Das Coaching war zwar anstrengend, es hat mir aber geholfen, meine Projekte in meiner neuen Aufgabe strukturierter zu planen und zu verfolgen.
Beim zweiten Termin haben wir gemeinsam ein Programm für einen Teambuilding-Workshop ausgearbeitet. Dieser Workshop wird hoffentlich die Zusammenarbeit in meinem Team weiter verbessern. Allein durch das Planen des Events hat sich mein Führungsstil dahingehend verändert, dass ich die Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern bewusster gestalte und nach Verbesserungspotenzial in der Zusammenarbeit Ausschau halte. Die Coachings fanden immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Ich fühlte mich immer sehr gut unterstützt, um selbstständig Lösungen zu erarbeiten. Ich habe auch immer das Gefühl, dass Arthur auch mein persönliches Wohlbefinden ein Anliegen ist.
Die Coachings haben sich auch auf mein Privatleben ausgewirkt, indem ich bewusster lebe, mehr Bewegung mache und ich mich dadurch auch wohler fühle.

Führungskraft2 Einzelcoaching-Einheiten 2018

Arthur Zoglauer ist reich an Erfahrungswissen und pflegt einen achtsamen wertschätzenden Umgang mit Menschen.
Seine Coaching-Gespräche sind geprägt von Vertrauen, sorgfältiger Professionalität und lösungsorientierter Motivation.
Die Coaching-Einheiten finden pünktlich, in angenehmer Atmosphäre und strukturierter Gesprächsführung statt.
Sie leiten mich zur Selbstreflexion an und sind für mich seit mehreren Jahren zum hilfreichen Werkzeug für meine Weiterentwicklung als Führungspersönlichkeit geworden.
Mein bedarfsorientiertes Coaching bei Arthur Zoglauer unterstützt und verbessert meine Managementkompetenzen insbesondere in der MitarbeiterInnen-Führung und Personalentwicklung.
Es stärkt aber auch mein Selbstmanagement und gibt mir Raum und Zeit, Neues auszuprobieren, mein Führungsverhalten zu reflektieren und mich selbst nicht zu ernst zu nehmen.
Wir bieten das Coaching mit Arthur Zoglauer allen Führungskräften in unserer Organisation samt weiterführender Team-Trainings an und verzeichnen dadurch eine Steigerung der Leistungsfähigkeit und Motivation unserer MitarbeiterInnen.
Die Führungskultur und Werte in unserem Unternehmen haben sich dadurch gefestigt.

Geschäftsführerin seit mehr als 2 Jahrzehnten (48 J.)laufende Coaching-Einheiten seit 2016

Wir möchten uns bei Herrn Zoglauer, welcher mit uns an dem Thema „Demografieberatung“ gearbeitet hat, bedanken.
In dieser Zeit hat sich für uns vieles zum Positiven geändert.
Im Großen und Ganzen hat sich unsere Kommunikation untereinander sehr verbessert.
Es fällt uns leichter, auf mögliche Fehler hinzuweisen, ohne dies als persönlichen Angriff zu betrachten.
Das Sammeln und Besprechen unserer internen Unklarheiten halfen uns dabei, diese zu lösen.
Die Visualisierung unserer Meinungsverschiedenheiten auf Charts wirkte sich positiv aus, wodurch wir unsere Differenzen nicht aus den Augen verloren haben.
Wir haben die Zusammenarbeit als sehr angenehm empfunden.
Auf sympathischem Wege konnten wir alle Themen, die uns beschäftigten, in Angriff nehmen und gemeinsam Lösungen finden, um etwaige Missverständnisse aufzuklären.

FührungskräfteteamBurger King, Elterleinplatz, Demografieberatung

Herr Mag. Zoglauer schafft es im Coaching einerseits neutral und klar zu bleiben und andererseits auch einfühlsam und empathisch vorzugehen. Mit seiner freundlichen aber klaren Art hat er öfters Erfolge erzielt wo keine angedacht waren.
Er unterstützt uns dabei, uns auf schwierige Verhandlungen als Unternehmenseigner fachlich und emotional vorzubereiten.
Seine Unterstützung bringt uns eine klare Vorgangsweise und geklärte Emotionen.

Führungskraft6 Einzelcoaching-Einheiten 2018/2019

Ich habe 2017 drei Einzelcoachings in Anspruch genommen. Es war damals eine sehr schwierige, angespannte Zeit für mich und Herr Zoglauer hat durch seine positive, einfühlsame Arbeitsweise sofort mein Vertrauen gewinnen können und mir damit geholfen, die für mich wirklich wichtigen Werte in meinem Leben zu identifizieren und dann daran zu arbeiten, diese im Berufsleben zu schützen und mit einer klaren Zukunftsvision vor Augen nachhaltige Zufriedenheit, aber auch Dankbarkeit für das bereits Erreichte sicherzustellen. Es war für mich die erste Coaching-Erfahrung in meinem Leben und ich bin noch immer dankbar, damals Herrn Zoglauer an meiner Seite gehabt zu haben, und kann eine Zusammenarbeit daher wärmstens empfehlen.

Führungskraft3 Einzelcoaching Einheiten 2017

Die Zusammenarbeit mit Herrn Zoglauer ist stets professionell sowie durchstrukturiert. Was ich aber vor allem schätze, ist der hohe Grad an sozialer Kompetenz, die er mitbringt, sowie die Atmosphäre, die er im Zuge seines Trainings im Raum schafft.

Dragan Milovanovic - Head of Operations & Brand StandardsTQSR Holding und Development GmbH │ BURGER KING Master Franchisee Austria